Freitag, 26. Januar 2024

Biden verstärkt sein Wahlkampfteam

Zweifel am Willen für eine zweite Amtszeit zu kandidieren, lässt Joe Biden nicht aufkommen. Seinen Worten lässt der US-Präsident nun auch weitere Taten folgen. Neben der Initiierung von verschiedenen Veranstaltungen und der Bestellung von Wahlkampfartikeln hat Biden zwei wichtige Personalien verändert.

Joe Biden, Oval Office
by Adam Schultz, U.S. Government, Public Domain, rawpixel


Mit Jen O'Malley Dillon und Mike Donilon verstärkt Biden sein Wahlkampfteam an zentralen Stellen. Beide waren schon 2020 dabei und sollen den erfolgreichen Wahlkampf nun wiederholen, bestätigte Joe Biden gegenüber der Washington Post

Jen O'Malley Dillon ist bislang Bidens stellvertretende Stabschefin im Weißen Haus. Sie soll künftig das Wahlkampfteam leiten und Julie Chavez Rodriguez in ihrer Funktion als Wahlkampfmanagerin unterstützen.

Mike Donilon arbeitet bereits seit Jahrzehnten mit Joe Biden zusammen und ist einer dessen engsten Berater. Donilon soll künftig als Chefstratege den Wahlkampf des Präsidenten ausrichten.

Die Washington Post berichtet weiter von einem Treffen zwischen Barack Obama und Joe Biden im Dezember. Demnach soll Obama Bedenken geäußert haben, das Wahlkampfhauptquartier Bidens in Delaware zu haben, alle wichtigen Personen aber im Weißen Haus in Washington. Obama hatte 2012 ebenfalls zentrale Personen seines Wahlkampfs von Washington in die Wahlkampfzentrale nach Chicago entsandt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen