Dienstag, 27. August 2024

Einigung zu TV-Duell Harris vs Trump

Manchmal lohnt es sich, nicht jeder einzelnen Bemerkung von Wahlkampfteams allzu viel Beachtung zukommen zu lassen, bzw. taggleich darüber zu berichten. So verhält es sich zumindest bei der aktuellen Diskussion um die Teilnahme am TV-Duell am 10. September.
Gestern noch hatte Donald Trump erklärt, evtl. nicht an der Debatte teilnehmen zu wollen, da der ausrichtende Sender ABC seiner Auffassung nach nicht neutral sei. Zuvor hatte Trump diesem TV-Auftritt mit Kamala Harris zugestimmt.
Das Team von Harris deutete ebenfalls gestern an, dass man doch nochmal über die vereinbarten Regeln diskutieren wolle. Die Seite der Demokraten wollte nun doch, dass die Mikrofone während der Debatte durchgehend offen sind, das Team um Donald Trump lehnte dies aber vereinbarungsgemäß ab.
Heute folgte dann offenbar die Einigung, dass alles so bleibe wie geplant. Die Mikrofone sind nur offen, wenn Trump oder Harris auch das Wort haben. Darüber hinaus gibt es auch kein Publikum in Studio. Trump bestätigte zudem seine Teilnahme an dem TV-Duell. Er schrieb, dass er "eine Einigung mit den linksradikalen Demokraten über eine Debatte mit Genossin Kamala Harris bei ABC FAKE NEWS erzielt habe".
Aber es sind ja noch einige Tage Zeit, in denen noch viel über das Ob und Wie gesprochen werden kann.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wird es nach dem 10.09. noch weitere TV-Duelle Trump:Harris geben? Welcher deutsche TV-Sender überträgt?

Thomas hat gesagt…

Aktuell ist es noch unklar, ob es noch ein zweites Duell geben wird. Konkret geplant ist zumindest kein weiteres Duell. Phoenix und Das Erste übertragen meines Wissens das Duell ab 02:50 Uhr in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.