Dienstag, 8. Dezember 2015

Neuer "Wahl-o-mat" - Welche(r) Kandidat(in) passt zu mir?

*** FÜR NEUE VERSIONEN HIER KLICKEN! ***


Heute möchte ich euch einen neuen "Wahl-o-mat" bzw. ein neues Political Quiz 2016 vorstellen und dieses Tool euch auch wärmstens empfehlen. Bislang hatte ich euch auf das Political Quiz der Seite ontheissues.org hingewiesen.

Aus meiner Sicht deutlich umfangreicher, detaillierter und letztlich auch besser ist der "Wahl-o-mat" auf der Seite isidewith.com.

Auch hier sind die Fragen nach Themenfeldern aufgeteilt. Am Ende der Themengebiete habt ihr die Möglichkeit mit "Show more questions" noch weitere Fragen aufzuklappen. Außerdem könnt ihr mit dem Klick auf "Other stances" weitere detaillierte und differenzierte Antwortmöglichkeiten öffnen. Eure Antworten könnt ihr dann auch in der Bedeutung für euch gewichten. Wenn ihr mal mit einem Thema nichts anfangen könnt, gibt es durch einen Klick auf "Learn more" weitere Informationen dazu, sowie die Möglichkeit, euch das öffentliche Meinungsbild unter "See public opinion" anzusehen. Dies ist dann auch noch aufgeteilt nach Bundesstaaten, Städte, Herkunft, Einkommen und Bildungsstand.

Wenn ihr mit allen Fragen fertig seid, wird wie gewohnt euer Top-Kandidat bzw. eine entschrechende Reihenfolge berechnet. Die Ergebnisse könnt ihr dann auch im Detail abgleichen.

Viel Spaß und viel Informationen mit dem Political Quiz 2016 von isidewith.com


2 Kommentare:

Sören hat gesagt…

Hallo Thomas, dieser "Wahl-o-Mat" ist noch umfangreicher als der zu vor. Bei mir kam als Ergebnis Bernie Sanders heraus. Aber vermutlich sind für die Us-Bürger sehr viele Europäer eher "links" eingestellt.

Danke für den Tipp.

Anonym hat gesagt…

Geil, ich hab Trump gewählt,.... :)